Praxis VitaBalance
Praxis VitaBalance

Chiropraktik

Bei der Chiropraktik handelt es sich um eine manuelle Technik zur Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen und Schmerzen des gesamten Bewegungs-apparates.

Ziel ist, die normale Beweglichkeit der Gelenke - besonders an der Wirbelsäule - bei minimalem Kraftaufwand wiederherzustellen.

Auslöser für die Schmerzen sind oft blockierte Gelenke, verklebte Gewebe oder verspannte Muskeln. Verursacht durch Fehlhaltungen und Traumata können sich einzelne Wirbelkörper verschieben und blockieren. Dies führt zu den vielfältigsten Gesundheitsproblemen, da die aus den Wirbeln austretenden Spinalnerven eingeengt werden und so lokale Schmerzen und Muskelhartspann, als auch ausstrahlend in den betroffenen Körperregionen und Organen die verschiedensten Beschwerdebilder hervorrufen können.

 

Halswirbelsäule:
Tinnitus, Schwindel, Kopfschmerzen, Nacken-, Kopf- und Schulterbeschwerden

 

Brustwirbelsäule:
Schmerzen und Störungen der Herz-, Lungen-, Magen- und Darmfunktion

 

Lendenwirbelsäule:
Schmerzen und Störungen der Unterleibsorgane, Lumbago, Hüft- und Kniebeschwerden

 

Hier finden Sie mich

Praxis VitaBalance

Heilpraktikerin

Sylvia Strunk
Lindenallee 6a
57577 Hamm (Sieg)

 

Termine vergebe ich ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung

Kontakt

Sylvia Strunk

 

Telefonisch bin ich nicht so gut  zu erreichen, da ich während der Behandlungen nicht ans Telefon gehe. Sprechen Sie einfach auf die Mailbox, ich melde mich innerhalb 24 Stunden zurück.

+49 2682 9651060

 

Am Besten schreiben Sie mir eine whatsapp, die beantworte ich zügig.

+49 176 61475769

 

Oder nutzen Sie mein Kontaktformular, gerne mit Angabe Ihrer Handynummer.